Trainerlizenzen

Bild von Manu

Ich fasse mal kurz zusammen, was wir auf der Mitgliederversammlung zum Thema besprochen haben, frei aus dem Gedächtnis. Könnt gerne nachtragen.

1.) Die Entscheidung, ob wir Trainerlizenzen vergeben werden, wird später durchgeführt
2.) Generell sollte es Richtlinien für Fam-Trainings und Trainer geben, ob mit oder ohne Lizenz
3.) Die Bedingungen und Ausbildung/Unterrichte werden von Vertrauenswürdigen FAM Mitgliedern zusammengestellt - dadurch wird gewährt, dass die Sportarten nicht verfälscht beigebracht werden
4.) Parkour ONE und Parkour Generations haben ähnliche Projekte für Parkour schon in Planung bzw schon am laufen
5.) Langfristiges Ziel kann werden, die Lizenzen offiziell zu machen und somit unsere Sportarten zu offiziellen Sportarten (im gegensatz zu Underground/Illegal) zu machen
6.) Für jede Sportart würde im einzelnen entschieden werden, ob die Lizenzen sinnvoll sind und was sie beinhalten, generell aber:
-Hintergrund, Entstehung, Differenzierung und Informationen über den Sport
-Erste Hilfe
-Hilfestellungen, Umgebungen ausnutzen usw.
-Aufwärm- und Dehnprogramme
und evtl
-Lehr-Rhetorik und Administrative/Autoritäre Fähigkeiten

Dann habe ich jetzt noch etwas Material:
http://www.parkourgenerations.com/qualifications.php
-> Die PkGen Trainerlizenzen. Für alle die es nicht wissen, PkGen bestehen zum großen teil als den alten Yamakasi, die bei den Anfängen von Parkour dabei waren.

Über die Parkourone Lizenzen gibt es derzeit noch keine Infos, die ganze geheimniskrämerei dort geht mir auf den Sack.

Jedenfalls bin ich der Meinung, man sollte sich auf jeden Fall mit beiden in Verbindung setzen, und entweder eine Kooperation anstreben oder, wenn das nicht möglich ist, deren Lizenzen als Vertrauenswürdig anerkennen und falls wir eigene Lizenzen haben werden, mit ihnen gleichstellen. (Die Inhalte werden wahrscheinlich sowieso die gleichen sein.)

soweit, schreibt mal eure Meinungen etc.

PS: GNAAAHH WIESO FRISST DAS FORUM MEINE ZEILENUMBRÜCHE!!!!!

Bild von Lars Andersen
ich denke im gro

Kommentar hinzufügen

CAPTCHA
Diese Frage testet ob du eine echte Person bist und verhindert so Spamming
Bild-CAPTCHA
Enter the characters shown in the image.