Parkour und Freerunning an der Europäischen Schule München

Projektstatus: 
Abgeschlossen
Sinn des Projekts: 
Workshops&Fortbildungen
Projekt von Dominik Metzler | München

Von Montag, den 17.05.10, bis zum Mittwoch, den 19.05.10,  brachten die zwei Free Arts of Movement e.V. Referenten Christoph Göttlicher und Dominik Metzler Parkour und Freerunning an die Europäische Schule in München.

Jeweils eine Doppelstunde lang wurde vier verschiedenen Schulklassen eine Einführung in die beiden Sportarten gegeben. Dabei wurden grundlegende Bewegungen wie Katze, Speed Vault, Wallspin, Palmspin und ähnliches vermittelt. Die teilnehmenden Sportklassen waren eine 7. und 11. Klassen jeweils Mädchen, sowie eine 8. und 9. Klasse jeweils Jungs.

Allen Schüler hat es sichtlich Spaß gemacht in die Welt der Traceure und Freerunner einzutauchen. Mitunter erzielten die Jungs und Mädchen auch schnelle Fortschritte in den einzelnen Bewegungen.

Dieser Workshop fand in Kooperation mit Frau Scheiber, der Sportlehrerin der vier Klassen, statt, die die Referenten tatkräftig und engangiert unterstützte.

Kalendereintrag: 
17. Mai 2010 (All day) - 19. Mai 2010 (All day)
FAM Regionen:

GANZ großes Lob Jungs, dass ihr das macht!!

Und es sogar geschafft habt, selbstständig einen Bericht darüber auf famjam.org zu veröffentlichen! Echt TOP!

 

man könnte ja fast meinen, du hältst uns für zu doof, um ein bisschen text in ne maske einzugeben :D.

 

Kommentar hinzufügen

You may login with either your assigned username or your e-mail address.
The password field is case sensitive.

Newsletter abonnieren

Unsere Newsletter - Alle interessanten Infos bequem per Email!
There are no newsletters you can subscribe to at this time.